The Burton Blog

Und das sagen die Snowboarder über Burton Step On™

Ihr habt vermutlich schon gehört, dass Burton Step On das nächste große Ding in der Evolution des Snowboardens ist. Nur, was heißt das jetzt genau?

Wir könnten es euch natürlich selbst erklären, lassen aber lieber jene Leute zu Wort kommen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben. Egal ob Pros, Sportreporter oder Vorreiter des Snowboardens – alle schwärmen über die intuitivste Schnittstelle zwischen Boots und Bindung, die es am Markt gibt. Im Folgenden ein paar Kommentare über die Burton Step On.

Burton-Step-On-Accolades-Product-1
„Ich habe der Step On sofort vertraut, nachdem ich das erste Mal ohne Schnallen – und ohne Probleme – in Full Speed über satte Buckel gefahren bin.“
– Mark Sollors, Snowboard-Pro, Burton
Step-On-Group

„Ich habe kein einziges Mal zu viel oder zu wenig Bindung gespürt. Es war weder zu locker noch zu steif. Ehrlich gesagt fühlte es sich einfach nach Snowboarden an.“ – Pat Bridges, Creative Director, Snowboarder Magazine.
Lies das ganze Interview (auf Englisch) auf Snowboardermag.com.

„Ich glaube, es war immer ein Ärgernis für alle Snowboarder, sich hinsetzen zu müssen, um das Brett anzuschnallen ... Ab sofort sind wir nicht mehr diejenigen, die die ganze Gruppe aufhalten.“ – Kimmy Fasani, Snowboard-Pro, Burton.

„Das typische Problem eines jeden Snowboarders, sich bücken— oder in den Schnee setzen — zu müssen, um das Board anzuschnallen, während die Skifahrer schon längst fertig sind, gehört ab sofort vermutlich der Vergangenheit an.“– Eddie Pells, Denver Post / The Associated Press. Lies die komplette Rezension (im Original) auf Thedenverpost.com.

Es war unglaublich. Sie sind einfach nur genial. Ich kann immer noch nicht glauben, wie toll sie sind ... ich habe keine Angst vor der Zukunft ... ich will die Zukunft riden.
– Ken Achenbach, legendärer Snowboard-Pionier
Burton-Step-On-Accolades-Alex-Andrews

„Wir haben ein bisschen kalkuliert. Wenn es mit einer herkömmlichen Bindung 30 Sekunden dauert, bis man das Board angeschnallt hat, wenn man circa 15 Runs am Tag hinlegt –das rund 20-mal im Jahr – und wenn man das auf zehn Jahre hochrechnet, dann sind das 300 Runs, die alleine durchs Anschnallen verloren gehen.“ – Rob Sprague, Director of Engineering and Prototyping, Burton.

„Die Zukunft des Snowboardens könnte lauten: Heel, toe, and go – also Ferse, Zehen und los geht’s.“ – Feet Banks, Mountain Life Magazine Lies die komplette Rezension (im Original) auf Mountain Life online.

Jake (Burton Carpenter) ist davon überzeugt, dass er damit besser als zuvor unterwegs ist. Die Step On ist ein Design, das sich ganz natürlich anfühlt.“ – Chris Cunningham, Vizepräsident Produktdesign, Burton. Das volle Interview (auf Englisch) findest du auf Transworld Business.

„Nicht nur, dass meine Hosen endlich trocken blieben – ich konnte auch einfach losfahren, anders als mit den Step-ins der Vergangenheit ... die Reaktionsfähigkeit der gesamten Fußsohle ist einfach viel schneller als sie bei einer Bindung mit Schnallen je sein kann, daher bin ich viel selbstsicherer unterwegs, wenn ich mit einigen der besten Snowboarder durch Wälder jage oder im Powder meine Turns ziehe.“ – Ali Carr Troxell, Men’s Journal. Den kompletten Artikel (im Original) findest du auf Mensjournal.com.


SHARE