The Burton Blog

Was für ein Trip: The Gang unterwegs zum mystischen Vulkan Mt. Shasta

Manchmal ist es besser, nichts zu planen.

18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-Lifestyle-2
Danny Davis im Eingang seines grünen Domizils auf 4 Rädern.
18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-toyota-1
Old school: der DIY Toyota Tacoma.
18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-Toyota-2
New school: der Toyota 4Runner.

Das war die allgemeine Einstellung bei unserem Trip zum mysteriösen Vulkan Mt. Shasta im Norden von Kalifornien. Unser Trupp bestand aus den üblichen Verdächtigen: Danny Davis, Anna Gasser, Ben Ferguson, Mikkel Bang, Burton Girl Tavia Bonetti und einige Fotografen. Wir hatten Gerüchte darüber gehört, dass Schnee den Vulkan – und damit auch versteckte Zivilisationen und einen Landeplatz für Aliens – bedeckte. Das reichte aus, um unsere Neugier zu wecken und uns mit unserem Camper-Van auf den Weg zu machen.

18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-LifestylePortrait-2
Ben Ferguson, Easy Rider.
18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-LifestylePortrait-1
Anna Gasser im besten Licht.

Unser einziges erklärtes Ziel war es, von der Ebene in den auf dem Vulkan liegenden Schnee zu gelangen. Was auf dem Weg dorthin passieren würde, war weniger wichtig. Nachdem wir an zahlreichen esoterischen Läden, Rastas und Horden von Menschen auf der Suche nach Außerirdischen vorbeigekommen waren, parkten wir unseren Bus, stellten die Zelte auf und ließen uns treiben ... im wahrsten Sinne des Wortes, denn wie sich herausstellte, ist der Lake Shasta dafür wie geschaffen.

18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-LifestylePortrait-3
Gönn deinem Hirn eine Pause.
18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-Lifestyle-12
Eintauchen in die Energie dieses einzigartigen Ortes.
18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-Lifestyle-13
Insider Tipp: miete ein Hausboot!

Wir schwammen und badeten in der Sonne, bis wir genug vom Müßiggang hatten und uns wieder auf den Weg machten.

18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-Lifestyle-3
Mikkel Bang: "So easy!"

In Kalifornien gilt der Grundsatz: Marihuana ist “total legal.” Was wäre also passender als eine Farm gewesen, um nach Tagen des süßen Nichtstuns wieder aufzutanken? Eben. Eine Farm mit netten Menschen und cooler Atmosphäre.

               
  • Achtung: freilaufender Bigfoot!

    Achtung: freilaufender Bigfoot!

  •            
  • Nächtliche Visionen.

    Nächtliche Visionen.

  •            
  • Mikkel sieht die Welt durch seinen eigenen Filter.

    Mikkel sieht die Welt durch seinen eigenen Filter.

  •            
  • Vom Hausboot in unbekannte Tiefen.

    Vom Hausboot in unbekannte Tiefen.

  •            
  • Wir sind uns nicht sicher, um welches Spiel es geht, aber Ben hat mit Sicherheit verloren.

    Wir sind uns nicht sicher, um welches Spiel es geht, aber Ben hat mit Sicherheit verloren.

Die Leute behaupten ja, dass Außerirdische auf dem Vulkan leben. Wir haben das mal überprüft. Fast wären wir Bigfoot über den Weg gelaufen, aber wer kann das schon so genau sagen? Der Schnee hier oben schmilzt nicht , sondern bleibt den ganzen Sommer über als Firn liegen.

               
  • Sonne auf Mt. Shasta. Zeit für eine letzte Abfahrt.

    Sonne auf Mt. Shasta. Zeit für eine letzte Abfahrt.

  •            
  • Welche Jahreszeit haben wir nochmal?

    Welche Jahreszeit haben wir nochmal?

  •            
  • Sonnenschutz verpflichtend.

    Sonnenschutz verpflichtend.

  •            
  • Auf der Suche nach alten Zivilisationen geben wir uns vorläufig auch mit etwas Schnee zufrieden.

    Auf der Suche nach alten Zivilisationen geben wir uns vorläufig auch mit etwas Schnee zufrieden.

  •            
  • Der Aufstieg fühlt sich unerwartet sommerlich an.

    Der Aufstieg fühlt sich unerwartet sommerlich an.

  •            
  • Wir nutzen jede Minute hier oben: aktiv oder beim Entspannen.

    Wir nutzen jede Minute hier oben: aktiv oder beim Entspannen.

  •            
  • Weniger ist mehr - bekleidet nur mit dem Nötigsten.

    Weniger ist mehr - bekleidet nur mit dem Nötigsten.

Wir hatten also in mehr als einer Hinsicht eine erfolgreiche Ausbeute. Alles lief wie geschmiert. Wir sahen zwar keine UFOs und fanden auch das Tor zur verlorenen Zivilisation nicht, aber irgendwie haben wir doch das Gefühl, in eine fremde Welt entführt worden zu sein.

18SS-BurtonBlog-April-SpringLaunch-LifestylePolaroid-1

Aber keine Sorge: rechtzeitig zum nächsten Winter sind wir zurück. Bis dahin: Friede, Freude, Sonnenschein.


SHARE