The Burton Blog

Built On Boards – Anna Gasser und das Talent Scout

Spaß ist die Devise.

Sicher kennt ihr auch die eine oder andere Dame, die trotz – oder gerade – wegen ihres fortgeschrittenen Alters noch so richtig Gas gibt und zum Mittelpunkt einer jeden Party wird. Die keine Gelegenheit für Spaß auslässt, immer hart gearbeitet und noch härter gefeiert hat. Ja? Nun, wir hatten beim Entwurf eines unserer beliebtesten Damen-Boards genau diese Ladies vor Augen und haben das auch gleich in den Namen übertragen: The Talent Scout.



BoB-Anna-Talent-Product
Ein Design mit direkter Inspiration von Oma’s alter Wohnzimmercouch.
BoB-Anna-Talent-Lifestyle-1
Anna Gasser bei der Montage eines brandneuen Talent Scout’s.
BoB-Anna-Talent-Action-1
Damit stellt sich dir nichts in den Weg.

Dieser Alleskönner wird von Anna Gasser, Chloe Kim und der Mehrzahl unserer weiblichen Angestellten gefahren, wenn sie richtig Spaß im Park haben möchten. Es ist eines der wenigen Camber Park Boards für Damen, griffig und agil zugleich. Die Konstruktion überzeugt mit einem bissigen Kern, der einen natürlichen Flex in jeder Situation zulässt und ideal zur Druckausübung ist.


Anna Gasser ist das perfekte Beispiel dafür, was das Talent Scout alles leisten kann. Sie hat sich mit ihrem Cab Double Cork in den Mittelpunkt des Interesses katapultiert und dann auch in den Bewerben damit überzeugt. Ihre Erfolge umfassen Plätze auf dem Podest beim Burton US Open, im FIS Snowboard World Cup, einer ganzen Reihe hochrangiger Slopestyle- und Big-Air-Events – und damit nicht genug, wurde sie außerdem mit einem ESPY als beste weibliche Athletin 2017 ausgezeichnet. Sie demonstriert also aufs Beste, wofür das Talent Scout geschaffen wurde: fortschrittliches Riding im Park, ohne dabei auf Spaß zu verzichten.

BoB-Anna-Talent-Action-2
Unaufhaltbar im U.S. Open Slopestyle
BoB-Anna-Talent-Lifestyle-2
Das Talent Scout wurde für Momente wie diesen entwickelt.

Anna ist ein Fan des diesjährigen Designs, das von Omas alter Couch inspiriert wurde. Die Muster erinnern an nach Mottenkugeln riechende Wohnzimmer, wurden aber modern und spielerisch interpretiert, ganz nach dem Motto „Spaß ist die Devise“.

               
  • Ein neues Talent Scout wird in Craigs Protoype Abteilung zusammengesetzt.

    Ein neues Talent Scout wird in Craigs Protoype Abteilung zusammengesetzt.

  •            
  • Der Kern aus FSCTM-zertifiziertem Holz.

    Der Kern aus FSCTM-zertifiziertem Holz.

  •            
  • Aufbringen des Oberbelags.

    Aufbringen des Oberbelags.

  •            
  • Bereit für den Feinschliff.

    Bereit für den Feinschliff.

  •            
  • Handarbeit für ein Board, das sich wie von selbst fährt.

    Handarbeit für ein Board, das sich wie von selbst fährt.

  •            
  • Ein weiteres Talent Scout, bereit für den Park.

    Ein weiteres Talent Scout, bereit für den Park.

Wie alle Boards der aktuellen Kollektion ist auch das Talent Scout aus FSC™-zertifiziertem Holz gefertigt. Damit wollen wir sicherstellen, dass kein Baum unnötig gefällt wird. Außerdem kommt für eine positive CO2-Bilanz unser Super Sap® Harz aus biologisch basierten Materialien zum Einsatz.


BoB-Anna-Talent-GFY

SHARE